24. Mitgliederversammlung
 

24.Mitgliederversammlung in Dresden

Am 01. April 2019 fand unsere 24. Mitgliederversammlung in Dresden, bei der EWG Eisenbahner-Wohnungsgenossenschaft Dresden eG, statt.
Sehr geehrtes Mitglied des Kompetenzzentrums,
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01. April waren wir mit unserer 24. Mitgliederversammlung zu Gast in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden bei der EWG Eisenbahner-Wohnungsgenossenschaft Dresden eG.
Bei wunderbarem Wetter waren alle Teilnehmer von den sichtbaren Ergebnissen der Vitalisierung in den großen Wohnsiedlungen Dresdens sehr beeindruckt.
An dieser Stelle dann auch ein großes Dankeschön an die Kollegen der EWG, der SWG und des VSWG Verband der sächsischen Wohnungsgenossenschaften für den perfekt vorbereiteten Tag, mit interessanten und informativen Besichtigungen und Führungen durch Klotzsche und Gorbitz. Unser Dank gilt insbesondere Frau Antje Neelmeijer, Vorstand der EWG, Herrn Dr. Axel Viehweger Vorstand des VSWG sowie bei Frau Christiane Hähle und Herr Olaf Lehmann von der IGC Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH.


Ein besonderer Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Neu in den Vorstand wurden Frau Cordula Fay, vom GdW als neue dritte Stellvertreterin und Herr Dr. Nico Grunze als Besitzer gewählt.
Die Mitglieder des Vereins bedanken sich ausdrücklich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Herrn Horst-Achim Kern und Herrn Dr. Welf Selke, die beide seit der Gründung die Geschicke des Vereins im Vorstand maßgeblich mit gelenkt und unterstützt haben, für die jahrelange Arbeit zum Wohle des Vereins.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserer Jahrestagung "TRIENNALE DER MODERNE - Die Moderne weiterbauen!" am 15. Oktober 2019 in Berlin.

Herzliche Grüße von

Dr. Bernd Hunger, Dagmar Weidemüller und Ralf Protz

Die Unterlagen und Vorträge der Mitgliederversammlung werden hier demnächst zum Download bereitgestellt.
  • Protokoll der 24. Mitgliederversammlung
    Download [pdf | 6 MB]