TRIENNALE DER MODERNE 2019

BERLIN - METROPOLE DER MODERNE

3. Triennale-Wochenende 11.-13.10.2019 und darüber hinaus …
Berlin präsentiert sich als ebenso komplexe, wie baustilistisch variantenreiche Welterbestadt der Moderne, in der das quasi posthum zur globalen Dachmarke der Moderne aufgestiegene Bauhaus nur einen unter vielen Einflüssen darstellt. Ziel des Berliner Angebots ist es daher, bedeutende Vorstufen, Parallel- und Folgeentwicklungen des Bauhauses stärker ins Bewusstsein zu rücken.
Das Programm ist entsprechend umfangreich und besteht aus rund 115 Einzelveranstaltungen von knapp 20 individuellen Partnern und wird von der Lotto-Stiftung Berlin finanziell gefördert.

Führungen und Besichtigungen konzentrieren sich auf das Wochenende. Ausstellungen, Installationen, Tagungen und Kongresse finden zum Teil auch außerhalb des Wochenendes statt und ziehen sich bis in den November.

Das Kompetenzzentrum Großsiedlungen e.V. hat sich für die diesjährige Triennale bereit erklärt, als Antragsteller zu fungieren.

Die folgenden Links führen sie zu dem umfangreichen Programm der diesjährigen TRIENNALE DER MODERNE in Berlin und zur Konferenz - Die Moderne weiter bauen! des Kompetenzzentrums Großsiedlungen.