Aktuelle Projekte
 
Konferenz in Rennes
Am 05.März 2010 fand in Rennes eine Konferenz und Ausstellung über integrierte Stadtentwicklungskonzepte statt.
Hiezu hatte die Stadt Rennes und ihre Agentur Audiar (Agence d'Urbanisme et de Développement Intercommunal de l'Agglomération Rennaise), eingeladen, um von den Erfahrungen bei der Umsetzung integrierte Stadtentwicklungskonzepte in Berlin, insbesondere Marzahn-Hellersdorf, zu partizipieren.
Die Konferenz fand im Hauptgebäude der Regionalregierung der Region Rennes, unter großer Beteiligung der Fachwelt, statt.  
Konferenz und Ausstellung in Straßburg
Am 15. 10. 2009 fand eine gemeinsame Konferenz des Kompetenzzentrums Großsiedlungen mit der Stadt Straßburg und dem Verband ellsäßischer Wohnungsunternehmen in Straßburg statt.
Zeitgleich wurden die Ausstellungen "Projekt Großsiedlungen" des Kompetenzzentrums Großsiedlungen und "Die Berliner Moderne" zu den Weltkulturerbe Siedlungen Berlins präsentiert.
Konfrenz und Ausstellung in St. Petersburg
In St. Petersburg fand im April 2009 ein russisch – deutscher Erfahrungsaustausch zum Umgang mit in Plattenbauweise errichteten Bauten statt, der mit der Eröffnung einer Ausstellung beispielhafter deutscher Projekte verbunden war. Dr. Bernd Hunger hatte Gelegenheit, in seinem einführenden Vortrag die Erfahrungen Berlins vorzustellen und auf das Kompetenzzentrum Großsiedlungen als potenziellen Partner des Erneuerungsgeschehens auch in St. Petersburger Wohngebieten hinzuweisen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Kompetenzzentrum
Großsiedlungen e.V.
Riesaer Straße 2
12627 Berlin
Germany

Telefon: +49 30 9940 1242
Telefax: +49 30 9940 1244
E-Mail: info@gross-siedlungen.de
www.gross-siedlungen.de