AG Technik bei der WBM

Bitte merken Sie sich den Termin für unsere nächste Sitzung der AG Technik am 12. September 2024 um 15 Uhr bei WBM in Berlin-Mitte, Dircksenstr. 38 in 10178 Berlin vor.

Wir greifen das Thema der Dekarbonatisierung / CO2-Neutralität auf und wollen deren Auswirkungen auf den Wohnungsbestand der Großsiedlungen diskutieren.

Hierzu konnten wir Herrn Hauke Meyer, Projektleiter Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V., gewinnen, der uns die Ergebnisse seine Studie vorstellen wird, die unter der Überschrift „Der Klimapfad als Weg in die Insolvenz? Die Dekarbonisierung sozial orientierter Wohnungsunternehmen im Realitätscheck“ erschienen ist.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihr persönliches Kommen und bitten Sie um rechtzeitige Anmeldung.

Die Veranstaltung wird auch in hybride Version stattfinden und wir bitten auch hier um ihre Anmeldung, um Ihnen den Zugangslink rechtzeitig zusenden zu können.

Gern können Sie auch Kolleginnen und Kollegen ihres Unternehmens/Institution informieren und anmelden.

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Siegfried Rehberg und Ralf Protz

Veranstaltung am: 12.09.2024